1. maria26 VIP
  2. Windows XP
  3. Samstag, 23. Mai 2015
Hallo Herr Ring,

mir wurde gesagt, ich solle Adwcleaner herunterladen und J´accepte anklicken.
Dieser Butto erscheint nicht. Es heißt nuir "Herunterladen", wenn ich das anklicke, erscheint ein Fenster zum "Datei speichern" Paretologic Pc Health Advisor. Soll ich das speichern?

Viele Grüße

R.K.
Antworten (8)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo maria26,

sorry - bin zwar nicht der Experte Herr Ring, an den Sie Ihre Frage gerichtet hatten, aber als Mitglied im Computerwissen- Club denke ich, dass auch ich Ihre Frage beantworten kann.
Ich vermute, dass sich Ihre Nachfrage auf die von mir am 20.05.2015 beantwortete Frage bezieht, bei der AdwCleaner zum Download empfohlen wurde. Ich hatte Ihnen hierbei den Download der Software in diesem Beitrag empfohlen.
Mein vor wenigen Minuten nochmals erfolgter Test bestätigte mir, dass der Link korrekt ist und hier auch kein 'Paretologic Pc Health Advisor' gedownloadet wird. Versuchen Sie es bitte nochmals mit dem hier erwähnten Download-Link.
Möglicherweise hatten Sie eine andere Downloadquelle ver- wendet oder eine Verwechselung mit einem anderen Link lag vor ...?

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo,

das Programm Paretologic Pc Health Advisor wird in mehreren Foren als nutzlos bezeichnet und das darin enthaltene Programm uninstall.exe wird von mehreren Viren-Scannern als Schadprogramm gekennzeichnet. Sie u.a. in
http://www.shouldiremoveit.com/paretologic-pc-health-advisor-5262-program.aspx

VG
Norbert
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 2
Hallo R.K.

wo haben Sie denn versucht, Adwcleaner herunterzuladen? Versuchen Sie es noch einmal unter der von Dieter angegebenen Adresse http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html.

Falls der Download dann immer noch nicht gelingt bzw. nur "Paretologic Pc Health Advisor" erscheint, ist Ihr Computer bereits mit einem Werbe-/Schadprogramm infiziert, das den Download umleitet. Hier können Sie Folgendes unternehmen, um Adwcleaner doch noch herunterladen und zum Entfernen des Programms nutzen zu können:

- Starten Sie den Browser im abgesicherten Modus und versuchen Sie dann den Download von Adwcleaner. Bei Firefox halten Sie dazu beim Anklicken des Programmsymbols die Umschalt-Taste gedrückt, beim Internet Explorer finden Sie eine Verknüpfung zum Start des Programms ohne Add-Ons unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme.
- Starten Sie Windows im Abgesicherten Modus und versuchen Sie dann, Adwcleaner herunterzuladen und zu starten.

Nicht zuletzt sollten Sie Ihren Computer mit einer Notfall-DVD auf Viren und Schadprogramme untersuchen, die nicht von Adwcleaner erkannt und beseitigt werden. Mehr Informationen dazu finden Sie in meinem als Lösung markierten Beitrag unter https://club.computerwissen.de/qa/kapersky-aktualisieren#antworten-9764.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 3
Hallo Martin,

den Adwcleaner habe ich so gut es ging betätigt. Ist trotzdem ziemlich verwirrend beim Herunterladen, weil 1000 Fragen gestellt werden, die ich nicht bentworten kann. Außerdem ist störend , dass alles in englisch stattfindet.

Mir wurde gesagt, dass ich mir einenTrojaner eingefangen hätte, weil sich immer das Ask einschiebt.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Regine kemmerich-Amershi
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 4
Hallo maria26,

wie ich sehe, haben Sie zwischenzeitlich zu Ihrer
Originalfrage vom 20.05.2015 zwei weitere Fragen verfasst:
(1) Wie soll ich Adwcleaner herunterladen? vom 23.05.2015 und
(2) die heutige Troyaner.
Im Prinzip geht es aber immer auf den Ursprung Ihrer ersten Frage zurück. Daher bitte ich Sie, Ihre Ergänzungsfragen auch dort anzuhängen, wo sie ursprünglich gestellt worden, statt das Forum durch stets neue Fragen unnötigerweise 'aufzublähen'. Mein Hinweis ist nicht bös gemeint, hilft aber, den Überblick zu wahren, weil sonst der Zusammenhang zu vorher gegebenen Antworten verloren geht.

Freundliche Grüße
dieter53

Hinweis: Die ursprünglich erstellte 'Neue Frage "Troyaner" '
wurde zwischenzeitlich in dieses Thema eingestellt - siehe nachfolgender Wortlaut dieser Frage -
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 5
Hallo Dieter 53,

tut mir leid, aber ich blicke noch nicht bei Ihrem System durch. Ich werde mich bemühen, die Fragen anzuhängen.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich gegen den Trojaner angehen kann.

Viele Grüße

Maria26
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 6
Hallo maria26,

Danke für Ihre Rückmeldung. Die Angelegenheit mit dem Frage-Antwort-System scheint mittlerweile in die richtigen Bahnen gekommen zu sein.
Sie sehen bei einem Klick auf Ihren Benutzernamens bzw. das VIP-Symbol (links vom Text der Fragen und Antworten), dass Sie aktuell 2 Fragen (von ursprünglich sogar 3) gestellt haben, die eigentlich alle mit dem Thema, welches Sie in Ihrer allerersten Frage gestellt hatten,im Zusammenhang stehen, nämlich Thema Ask und unerwünschte Werbung. Meine gegebenen Hinweise sollten dazu dienen, ergänzende Fragen, die mit dem vorherigen Thema in Verbindung stehen, dort fortzuführen, wo es bereits Antworten dazu gibt. Das hat den Vorteil, dass der Bezug zu bereits gegebenen Antworten schneller erkannt wird und Doppelbeantwortungen vermieden werden. Theoretisch ließen sich auch die beiden jetzt noch existierenden Fragen zu einer vereinen, aber ich denke, wir lassen das jetzt so. Geben Sie daher bitte ab jetzt immer Ihre Antworten zur gleichen Thematik im Textfeld "Ihre Antwort" unterhalb der Ihnen zuletzt gegebenen Antwort ein. (Es entsteht dann eine Art 'Kettenbrief')

Nun zu Ihrer Nachfrage:
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie den vom Experten, Herrn Koch, am 26.05.2015 gegebenen Hinweis, mithilfe einer zuvor zu erstellenden Notfall-DVD Ihren Computer bereits überprüft haben, daher wäre dies ein wichtiger Schritt zur Problemlösung. Hier nochmals der Link, der Sie schnell zur Thematik führt.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 7
Hallo Regine,

Adwcleaner ist normalerweise recht einfach zu bedienen:

1. Laden Sie das Programm unter dem angegebenen Link herunter und starten Sie es.
2. Nach dem (ersten) Start erscheint eine Meldung mit den Lizenzbedingungen, die Sie annehmen sollen. Bei mir erscheint die Meldung nicht in deutscher Sprache und ich muss "J'accepte/I agree" zum Annehmen klicken. Ich habe mittlerweile aber auch schon gesehen, dass Adwcleaner in Deutsch angezeigt wird. In dem Fall klicken Sie auf "Annehmen" oder "Akzeptieren".
3. Klicken Sie auf "Scan" (bzw. auf Deutsch "Suchen"), um den Computer nach unerwünschten Werbeprogrammen zu durchsuchen. Beenden Sie in der Zeit vorsorglich alle anderen Programme bzw. schließen Sie alle geöffneten Dokumente.
4. Nach Ende des Suchvorgangs klicken Sie einfach auf "Clean" (bzw. "Entfernen" oder "Bereinigen" auf Deutsch).
5. Klicken Sie bei den danach erscheinenden Meldungen dreimal auf OK, bis der Computer neu startet.

Danach sollten alle Werbeprogramme verschwunden sein.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 8
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.