1. komoisl VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 12. Mai 2021
Guten Tag,

Adobe Reader DC läuft generell immer in drei bis vier Wochen nach Installation nicht mehr. Nach ändern in der Sytemsteuerung lädt er neu und das Prpgramm funktioniert wieder drei Wochen. Dann wieder das gleiche Theater, nur mit dem Unterschied, dass es sich mit ändern nicht mehr reparieren lässt. Ich muss die letzten Reste aus der Systemstuerung deinstallieren, Adobe neue installieren damit es wieder für drei Wochen funktioniert.

Die Prozedur wiederhole ich nun schon einige Male. Ich brauche aber PDF-Dateinen für meinen Gebrauch. Es ist nicht gerade lustig, wenn ich Adobe in gewissen Abständen immer neu installieren muß.

Im Anhang sehen Sie, dass das System einen Ordner verlangt in dem AcroRead.msi enthalten ist, der jedoch nicht vorhanden ist.

Ich bin dankbar, wenn jemand mir einen Tipp geben kann.

Schönen Gruß
Konrad Moisl
Anhänge
Antworten (6)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Herr Moisl,
deinstallieren Sie den Adobe Reader über die Einstellungen.

Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen - [Windows-Taste] + [ I ].
Schritt 2: Klicken Sie auf die Kategorie Apps.
Schritt 3: In der linken Spalte klicken Sie auf Apps und Features.
Schritt 4: Rechts suchen Sie das Programm Adobe Acrobat Reader DC.
Schritt 5: Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Eintrag.
Schritt 6: Klicken Sie auf Deinstallieren.
Schritt 7: Nach der Deinstallation fahren Sie den "PC Herunter" - hierbei halten Sie die Shift-Taste (Hochstelltaste) gedrückt.
Schritt 8: Warten Sie, bis der PC sich ausschaltet.
Schritt 9: Starten Sie wieder den PC.
Schritt 10: Führen Sie eine Datenträgerbereinigung durch.
Schritt 10: Klicken Sie auf diesen Link um Adobe Acrobat Reader DC von der Adobe-Webseite zu installieren:
https://get.adobe.com/de/reader/
Achtung:
Setzen Sie unter OPTIONALE ANGEBOTE keine Häkchen.
Schritt 11: Klicken Sie auf die blaue Schalfläche Acrobat Reader heruterladen.
Schritt 12. Folgen Sie den Anweisungen.
Achtung:
Lesen Sie die Anzeigen sorgfältig.
Installieren Sie - sofern angeboten - keine Zusatzprogramme.
Schritt 13: Nach der erfolgreichen Installation führen Sie eine Neustart durch.
Testen Sie das Programm.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Lieber Herr Schreiner,

danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe Ihre Anweisungen genau befolgt. Das Ergebnis ist positiv, Adobe Reader funktioniert wieder eineandfrei. Hoffentlich auch für immer. Danke für Ihre Hilfe.

Schöne Grüße
Konrad Moisl
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Lieber Herr Schreiner,

ich habe Ihre Anweisungen betreffend Adobe Reader DC genauestens befolgt und auch einen Erfolg erzielt. Doch leider nur für drei Wochen. Das Adobe lässt sich wiederum so wie vorher nicht mehr öffnen. Ich muss es wieder deinstallieren und neu herunterladen. Das ist doch nervig.

Gibt es anstatt des Adobe Reader DC nicht ein anderes Programm, mit dem ich PDF-Dateinen lesen kann?

Schönen Gruß
Konrad Moisl
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo Herr Moisl,

das kleinste und schnellste Programm zum Anzeigen und Drucken von PDF ist SumatraPDF, das Sie von der Seite des Herstellers herunter laden können: https://www.sumatrapdfreader.org/download.html

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
Hallo noha,

danke es funktioniert.

LG
Konrad
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
Hallo noh und Hr. Schreiner,

ich habe zu meinem damaligen Problem betreffend Adobe Reader einen Nachsatz. Bei der Sucherei zum Öffnen von PDF-Dateien bin ich darauf gestoßen, dass diese sich anstandslos im Firefox und im Edge öffnen lasssen. Auch kann man daraus drucken und weiterlieten, also alles was für den normalen Hausgebrauch vonnöten ist. Fazit, das Adobe Reader ist entbehrlich.

Liebe Grüße und nochmals danke für Eure Bemühungen
Konrad Moisl
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.