Hallo an das Team, ich will verschiedene Ordner von meiner externen Festplatte auf meine Festplatte "D" kopieren und erhalte die Meldung: "Datenträger 253 GB - Das Ziel ist schreibg...
dieternst VIP
Guter Antworter
Guten Tag Windows (11) habe ich mit sämtlichen Daten und Anwendungen auf einem neuen PC installiert. Nun möchte ich den aktuellen PC auf NUR Ubuntu reduzieren und meiner Frau übergeben. Dazu stelle...
orli VIP
Kein Ranking
Ich habe unter Windows 10 und windows 11 nitroshare installiert. Seit kurzem funktioniert die Übertragung nur noch einseitig. Windows 10 verweigert die Übertragung. Die Einstellungen für Nitroshare si...
abel VIP
Guter Antworter
Guten Tag zusammen , Mein Windows 10 bringt mich noch zum verzweifeln . Ich habe einen Laptop mit Windows 10 . Unter diesem Windows habe ich zwei verschiedene Benutzer -Konten . Das eine Konto is...
script VIP
Neu hier
Sehr Geehrtes Linux-Team! Hatte Ubuntu 21.10 und installierte 22.04LTS! Die Dateien wurden wöchentlich mit GoogleDrive gesichert. Leider kann ich diese nicht wieder herstellen, wass kann ich bitte ma...
franzleo VIP
Neu hier
Moin, in meiner Taskleiste rechts neben dem Startsymbol befindet sich normalerweise nur eine Lupe. Jetzt ist dort eine Lupe mit dem Text: "Zur Suche Text eingeben" in einem 9,5 cm breiten...
pat37 VIP
Guter Antworter
Wenn ich unter Google Chrome in einer WEB-Site mich einloggen möchte und auf das Feld zur Loginnamenseingabe zeige, werden einige Vorschläge angezeigt (Loginnamen, die ich früher schon einmal benutzt ...
ais01 VIP
Kein Ranking
Sehr geehrte Herren, Ich habe folgendes Problem: 2 HP-Notebooks sind verbunden über das WLAN des Telekom-Routers "Speedport Hybrid" und mit HP-Drucker OfficeJet 6950. Alles hat lange ...
Guten Abend Ich habe einen neuen Windows PC aufgesetzt und unter TB meine Mail-Konten auf dem neuen PC eröffnet. Wie kann ich die lokalen TB Ordner vom alten auf den neuen PC bringen? Für Ihre Hilfe...
orli VIP
Kein Ranking
Hallo Herr Koch, Sie und Herr Lippmann haben mir bisher sehr nützliche und unterstützende Hilfestellungen im Umgang mit meinen Notebooks gegeben und dafür bin ich bisher sehr dankbar. Ich schrei...
stb VIP
Guter Antworter
KN 88-372065-69 − Guten Tag, hier meine Frage zu Calc: Wie kann ich die Einträge der 2 Zellen in diesem Textimport in einem Schritt auf einen Eintrag übertragen? Zum besseren Verständnis habe ich ein...
Neu hier
Hallo an das Team, ich möchte gemäß der Anleitung vom Linux-Insider eine Systemsicherung mit Timeshift auf meine externe Festplatte machen. Da heißt es nun, dass die externe Festplatte vorher mit d...
dieternst VIP
Guter Antworter
Hallo, die Symbole auf der linken Seite stellen sich auf einmal in weiß-schwarz und mit anderen Symbolen dar! Wie bekomme ich wieder die normalen farbigen Symbole? Danke! MfG Klaus Kelin...
kelilx15 VIP
Guter Antworter
Sehr geehrter Herr Beisecker, in Ihrem Heft PC-Sicherheits-Berater Juli 2022 beschreiben Sie auf der Seite 4 im Artikel Nutzen Sie unterwegs einen sicheren Internet-Zugang:...... den Einsatz des VP...
stb VIP
Guter Antworter
Hallo, leider findet der Rechner das im Linux-Insider angesprochene Program "Stacer" nicht. In Ubuntu-Software ist es nicht vorhanden. Gibt es eine Alteernative oder wo finde ich das Pro...
Neu hier
Meine nachfolgende Mail an redaktion@pc-wissen-senioren.de kam zurück: Sehr geehrter Herr Koch, mich verwirrt etwas das jüngste Angebot von "PC & Smartphone-Wissen für Senioren&qu...
Guter Antworter
Es steht der Kauf eines neuen Fernsehgerätes an. Beabsichtigt die daran einen Laptop anzuschließen. Worauf muss beim Kauf des Fernsehers geachtet werden? MfG Hukol...
Hukol VIP
Guter Antworter
Hallo, ich arbeite mit Excel 2019 und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Ich programmiere hier eine Datei für meinen Kegelklub und will da einige Partien auswerten. Unter anderem auch die &qu...
Neu hier
Ich muss eine Tabelle erstellen, dabei sollen die vier äußeren Ecken abgerundet sein (s. Muster). Gibt es in Word eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen? Besten Dank im Voraus MfG Matthias wend...
Neu hier
Hallo. Kann das Prg. Stacer nicht installieren. Fehlermeldung im Anhang. VG Hermann Wöhlert ...

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 29821
  2. Gelöste Beiträge: 7835
  3. Ungelöste Beiträge: 21974
  4. Neueste Mitglieder: berting
Mitglieder online