Ich kann die eingebetteten Videos in Linux-Insider und auch anderen Seiten nicht in Firefox abspielen. Fehlermeldung ist sinngemäß, dass ich dazu einen Video-Dekoder benötige. Wie und wo kann ich d...
friedhold VIP
Kein Ranking
ich möchte auf meinem neuen Laptop (Windows 11) die Normal.dotm von Word ändern, weil ich die Standardvorlage nicht mag, ich will keinen Leerraum. Wenn ich in den Templates die normal.dotm öffne, ent...
Kein Ranking
Hallo, ich habe nach langem wieder mal den Taskmanager aufruffen müssen und sah plötzlich dieses Bild (Anhang). Mit der Esc-Taste kam ich wieder raus. Gibt es dafür eine Erklärung? Benutze einen Dell ...
Ramteid VIP
Neu hier
Sehr geehrte Damen und Herren, gestatten Sie mir 2 Fragen: 1) Ich habe Ubuntu Linux neben Windows installiert, kann aber Linux nur durch Neustart des PC mit meinem Ubuntu Live-USB Stick star...
hl VIP
Neu hier
Herr Kratzl hat mir ein Windows 7-Upgrade empfohlen, da mein W-7 beschädigt ist. Er hat mir auch ein Download per Fernsteuerung angestossen. Diese ist allerdings nutzlos, da diese eine englischsprachi...
jobl25 VIP
Neu hier
Hallo Herr Kratzl, ich beziehe das Windows-Handbuch und in der März Lieferung haben Sie über 5 einfache Vorsorgemaßnahmen den PC optimal abzusichern berichtet. Nach dem Inhalt beurteilt gilt dieser...
joerg1507 VIP
Neu hier
Linux unter Windows installieren? Das soll gehen über WSL. Nun weiß ich nicht, wenn ich jetzt Linux installiert habe, ist mein. Windows dann weg? Oder kann ich auf beide Programme zugreifen? Ubuntu 20...
abel VIP
Guter Antworter
Hallo Herr Matthiesen, ich habe Probleme mit dem Windows Update. Habe alles aus Windows Wissen , Heft April 2022, Sonderausgabe geheime Problemdedektive, alles mehrfach durchgespielt, ohne Auffrische...
Sam2 VIP
Kein Ranking
Hallo Herr Kleemann, ich hab an meinen PC eine externe Festplatte (FP) angeschlossen. Diese ist 1 TB groß. Als belegten Speicherplatz zeigt sie eine Gesamtgröße von 625 GB an (siehe Anlage). Es mü...
Guter Antworter
Hallo, HP hat wieder mal zugeschlagen: "device communication error". Dabei habe ich alles nach Gebrauchsanweisung gemacht, wie zuvor bei meinem alten Laptop. Der Drucker wird auch erkan...
Neu hier
Hallo, ich benutze Ubuntu 20.04 LTS und mit der Zeit treten kleinere Probleme auf, deshalb habe ich mal die Sicherung eingerichtet. Anfangs mit etwas knappem Speicherplatz auf USB, weil der gerade ver...
Hallo, ich habe ein Problem bei dem Explorer. Er zeigt nur noch die Verzeichnisse auf der linken Seite an. Die Daten auf der rechten Seite findet er nicht mehr. Beim Start durchsucht er sofort den ...
Kein Ranking
Mein Drucker druckt immer noch keine Kopien. Unter Einstellungen > Drucker > Canon MG 5700 series > Details: Adresse (null) Treiber Canon MG 5700 series; ...
Kein Ranking
Installation von Linux-Insider klappt nicht auf den Samsung Notebook NP-R540-JT09DE Notebook ist von 2011. Hallo Zusammen, Auf den Notebook war vorher den Betriebssystem Win 7 drauf. D...
adri VIP
Neu hier
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich beschäftige mich seit Ende letzten Jahres mit Ubuntu, habe das System (Ubuntu 20.04.4 LTS) und viele Tools ausprobiert und bin bis jetzt begeistert, außer mit dem Dru...
rdolch VIP
Kein Ranking
Liebes Team, ich arbeite mit Win10 und Google Chrome. Für e-mails verwende ich GMX. Durch Zufall habe ich gesehen das meine GMX-mails im Hintergrund über Microsoft Edge abgewickelt werden. Schließe ...
weltliner VIP
Neu hier
Hallo zusammen! Ich habe aus gegebenem Anlass ein Windows-7-Inplace-Upgrade gemacht. Das Bildbearbeitungsprogramm habe ich zwar irgendwie gefunden, aber die Möglichkeit Panoramafotos oder Collagen z...
jobl25 VIP
Neu hier
Hallo, Ich suche eine super einfache App zum Bilder für Dokumente zu verkleinern. Ich hatte eines gefunden, bei dem man nur das Bild anwählen mußte und konnte dann aus mehreren festeingestellten Verk...
Neu hier
Seid einiger Zeit kann ich keine Aktualisierungen mehr vornehmen. Es wird mir immer wieder angezeigt: "Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert." Wie ...
harry2304 VIP
Neu hier
Hallo, habe auf meinen Laptop Uuntu von der CD aufgespielt. Leider alles auf Englisch jetzt. Unter Region&Languarge: Languarge Englisch Forma...
Neu hier

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 29466
  2. Gelöste Beiträge: 7767
  3. Ungelöste Beiträge: 21687
  4. Neueste Mitglieder: opiken
Mitglieder online