Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Neu
Letzte Aktualisierung vor 1 Stunde
Hallo zusammen, auf meinem Desktop haben viele Symbole, die sonst immer ein Häkchen in einem kleinen, grünen Kreis aufweisen, plötzlich ein Minuszeichen in dem dann roten Kreis. Klicke ich sie an, lässt sich das Programm bzw. die App ganz normal öffnen. Was ist das denn für ein Effekt, der war sonst noch nie da. Gruß, HGM
Gelöst
Neu
Letzte Aktualisierung vor 5 Stunden
Hallo, ich habe zum Ausprobieren auf meinem Ubuntu-System folgende Office-Programme parallel installiert. LibreOffice 7.3 LibreOffice 24.2 OnlyOffice 8,0 Wenn ich auf eine Excel-Datei nun einen Doppelklick mache, wird mir immer LibreOffice 7.3 geöffnet. Wie kann ich nun erreichen, dass standardmäßig zum Beispiel OnlyOffice geöffnet wird? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Bearbeitete Antwort von Linux
Neu
Letzte Aktualisierung vor 8 Stunden
2024-04-16T18:45-0200
Bearbeitete Antwort von Windows 10  x 1
Neu
Letzte Aktualisierung vor 9 Stunden
Ich möchte gerne zu Linux-Insider-Plus wechseln. Zu meinem großen Bedauern kann ich trotzgenauer Befolgung aller Vorgaben noch nicht einmal den “Testlauf” starten. Voraussetzungen  am PC  und USB-Stick sind stimmig. Kann jemand helfen? Stehe kurz vor der Aufgabe und Kündigung. mfg “olifant”

2 [ Antworten ] - 41 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 32 Minuten
Hallo Jürgen, ich würde Ihren Vorschlag zur Rücksetzung des Paßwortes bei unbutu gerne annehmen. MfG marsu 39
Neu
Letzte Aktualisierung vor 12 Stunden
Hallo, ich habe das o.g. Produkt bestellt und auch den Willkommensbrief erhalten. Leider kann ich unter www.plus.computerwissen.de ,wie im Anschreiben beschrieben, den Punkt “Alle Produkte” und “ChromeOS Flex” keinen Eintrag finden.  Wo finde ich diesen Zugang? Bitte informieren Sie mich. Ich bin schon für das Produkt “Windows-Wissen” eigetragen (funktioniert bestens).Kd.-Nummer: 81-804349-16. MfG Wolfgang Fankhänel
Beantwortete Frage von Windows
Neu
Letzte Aktualisierung vor 2 Stunden
Habe Linux Ubuntu von der SC auf den USB-Stick geladen, läßt sich aber nicht Starten! esc geht nicht. Die F-Tasten gehen nicht bis auf F-12 .Dort kommt eine Maske die ist aber tot,kann nichts machen und mus den Rechner wieder ausschalten ! Gruß Lothar
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

2 [ Antworten ] - 41 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 35 Minuten
Sehr geehrter Lippmann, vielen Dank für Ihre Hilfe. Zum Schluß habe noch mein Paßwort erneuert. Im Abschlußbild erschien rechts oben “entsperrt oder gesperrt”. Ohne die Taste zu betätigen, habe ich das Programm geschlossen. Nach mehreren  vergeblichen Versuchen mit dem neuen Paßwort bei Neustart (in deutch und auch in englicher Schreibweise) kann man das Paßwort mehr eingeben. MfG marsu39

2 [ Antworten ] - 37 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 2 Stunden
Hts allo, wir Haben unserem Enkel eine “Kinder-Smartwatch PW-120 Kids” bei Pearl gekauft. Funktioniert soweit auch mit gegenseitigen Anrufen. Nur die GPS-Verfolgungs App “Setracker”,die für diese Uhr empfohlen wird ist sehr ungenau. Sie orten unseren Enkel zwar Großglobal in der Nähe, aber eine Genauigkeit von 2000 Metern ist zu ungenau. Kennen Sie eine entsprechende App,die die Position unseres Enkels genau ermittelt? Oder taugt diese Uhr allgemein nichts und wir sollten eine andere kaufen? Mit freundlichen Grüßen Ralf Hager
Beantwortete Frage von Android  x 1

1 [ Antworten ] - 33 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 23 Stunden
Bisher habe ich mit Windows 10 gearbeitet. Kann ich mit LibreOffice  auch das Programm der Steuertipps der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Mannheim nutzen?
Status auf veröffentlichen geändert von Test
Neu
Letzte Aktualisierung vor 21 Stunden
Vielen Dank für die bisher gegebenen Hinweise, aber leider klappt es immer noch nicht. Ich nehme an, dass das Installationsprogramm von Windows  (msiexec.exe)Beste Grüße repariert werden muss und möchte mich für eine Anleitung wieder melden. Beste Grüße Sigrid Wölfel
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung gestern
hallo Herr Wagenknecht, ich habe einen MacBook Air und will die von Ihnen gelieferte app Kodi installieren – die Beschreibung in der Schatzsuche ist leider nicht zielführend, können Sie hier helfen. Gruß Ludger Schräer

4 [ Antworten ] - 82 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung gestern
Hallo zusammen Habe mir letztens die DVD “Ubuntu 22.04 LTS Jammy Jellyfish” gekauft, in meinen PC geladen und ist auch beim Installationsprozess gut durchgelaufen bis fast zum Schluss… Dort erschien dann eine Fehlermeldung: “Failed to Start Ubuntu Live CD installer workd.ally.net  crash signature” Installation wurde dann nicht mehr weiter ausgeführt… Mein PC: Medion ERAZER Engineer P10 Intel Core I5-12400 Win11 – 16GB RAM Müssen spezielle Einstellungen im BIOS getätigt werden oder liegt der Fehler woanders ? Wäre toll, wenn mir geholfen werden könnte…
Bearbeitete Antwort von Linux
Gelöst
Neu
Letzte Aktualisierung vor 10 Stunden
Ich habe einen Ordner, in dem ich pdf-Dateien und auch doc-Dateien gespeichert habe. Wenn ich diesen Ordner mit dem Windows-Explorer aufrufe und eine Suchbegriff im Feld “Suchen” eingebe, werden mir nur Suchergebnisse in den doc-Dateien angezeigt und kein Ergebnis in einer pdf-Datei. Wenn ich eine einzelne pdf-Datei aufrufe und mit Strg + F suche, wird mir das Suchergebnis in der pdf-Datei angezeigt. Das verstehe ich nicht. Können Sie mir eine Methode nennen, mit der ich auch Suchergebnisse im Ordner finde, um nicht erst jede pdf-Datei aufmachen zu müssen. Mit doc-Dateien funktioniert es doch. Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

1 [ Antworten ] - 61 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 15 Stunden
Sehr geehrter Herr Lippmann, vielen Dank für Ihre Information. Die sofortige Ausführung war mir noch nicht möglich. Nach Einstellung unter Region und Sprache kam die Meldung: Sprachen nicht vollständig hochgeladen. Nun soll ich mein Passwort eingeben, wie bisher, allerdings habe ich das Z in meiner PIN.     Y statt Z hilft auch nicht.  ( e-mail über WIN 10) MfG marsu39
Eine Antwort nicht ausgewählt von E-Mail

2 [ Antworten ] - 67 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
Der Cursor springt in Word, Excel, Outlook usw. “irgendwohin”, ohne dass die Maus bewegt / betätigt wurde. Gelegentlich werden dabei auch Worte, Zahlen oder ganze Zeilen dunkel gefärbt und gelöscht. Besonders bei Excel besonders ärgerlich, weil damit häufig alte Zelleneintragungen überschrieben werden. Ist das ein Hardwarefehler oder Windows 11 – Macke? (Die Maus habe ich schon ergebnislos getauscht)

1 [ Antworten ] - 58 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Ich habe in 2023 Ubuntu von 20.4 auf 22.4 updated – wegen der installierten Programme mit dem automatischen Verfahren. Es schien funktioniert zu haben, und das system funktionierte nachher. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es oben nicht als 22.4, sondern noch als 20.4 angezeigt wird. Lässt sich da etwas machen ohne Neuinstallation?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Sehr geehrter Herr Klemann, meine Tastatur im Ubuntu 20 ist seit einigen Tagen von deutsch auf englisch umgesprungen . Unter Windows 10 ist alles ok, sonst könnte ich diese e-mail nicht schreiben. die Buchstaben Z un Y sind vertauscht, und der Klammeraffe läßt sich nicht aufrufen. Mit freundlichen Grüßen marsu39
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
diverse probleme mit MS Office… wann ist die REdaktion von Office erreichbar ?
Bearbeitete Antwort von Office
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
diverse probleme mit mac… wann ist die REdaktion von Einfach Apple erreichbar ?
Bearbeitete Antwort von E-Mail