Guten Morgen, ich verwende auf meinem PC nebeneinander WIN/7 und Ubuntu. Als Internetbrowser dient bei beiden Systemen Firefox. Mein Problem: wenn ich mit WIN7 arbeite, kann ich mich wie gewohnt be...
kolumbus VIP
Guter Antworter
Ich arbeite mit UBUNTU-22.04 LTS (das neben Windows 10 installiert ist.) Ich habe mal einen unbekannten Stick in einem USB-Anschluss eingesteckt. Aber im Dateimanager wurde nichts angezeigt. Erst in ...
josta VIP
Guter Antworter
Laut der Anleitung "Ubuntu_eBook_PDF_01_Testen_Sicherung_Installation.pdf" wird zum Erstellen eines USB Sticks auch die Datei "tiny.cc/ubuntu-2004-herunterladen" benötigt. Bei mir ...
w0her2448 VIP
Kein Ranking
Hallo Experten, ich habe das Kennwort vergessen, das man beim Start von WIN7 eingeben muss und wage nun nicht, das Notebook auszuschalten. Im Internet auf einer Microsoft-Seite gelesen, wie das Prob...
kolumbus VIP
Guter Antworter
Hallo liebes Expertenteam! In Excel, automatisches springen in die nächste Zelle die bearbeitet werden soll. (nicht in die die rechte oder in die untere Zelle) mit der Eingabe taste. Beispiel: Turn...
Neu hier
Leider kann ich Punktt 3 der Anleitung nicht ausführen, denn "Ransomware-Schutz" kann ich nicht finden....
schuster VIP
Guter Antworter
Ich habe auf meiner Maschine Windows 10 und Ubuntu 21.10. Windows funktioniert einwandfrei. Ubuntu 21.10 kann ich nicht starten. Ein upgrade auf 22.04 ist somit auch nicht möglich. Beim Ubuntu - ...
Kein Ranking
Hallo, logge ich mich dem einem kopierten Passwort bei Keepass ein, öffnet sich der Passwortmanager. Gebe ich die einzelnen Zeichen händisch ein, erfolgt der untenstehende Hinweis. Ich habe mich wirk...
fliesi VIP
Guter Antworter
Hallo, ich arbeite viel mit Excel 2019 und die hilfreichen Antworten des computerwissen-clubs haben mir die Arbeit sehr erleichter. Um auch auf meinem Surface die Möglichkeit zu haben, die Dateien zu...
Mein Gerät: Terra mobile 1715 Drucker: hp envy 6000 Jetzt Scanner außerdem: CanoScan lide 300 Der Drucker hat einwandfrei funktioniert, auch noch nach Upgrade auf ubuntu 22.04 Dann fiel d...
Neu hier
Hallo Herr Kleemann, ich benötige wieder einmal Ihre Hilfe. Nachdem ich Linux Ubunu 22.04.1 LTS neu geladen hatte, sind mir Fehler bei der Wiederherstellung der Daten des persönlichen Ordners passie...
Hallo, Ich habe kürzlich das neue Ubuntu 22.04 LTS als alleiniges System auf meinem Laptop Lenovo ideapad 330 installiert. Ubuntu funktioniert bisher ohne Probleme. Ich bin noch beim Einrichten. Eh...
etaner VIP
Guter Antworter
Hallo, Ich habe auf meinem Windows 11 Laptop mit Hilfe eines jüngst angebotenen Programms einen Treiberupdate durchgeführt. Als ich den Rechner neu starten wollte, forderte mich der BitLocker auf, de...
wstuenkel VIP
Neu hier
Chefredakteure von „Windows-Wissen“ 23.10. Hallo Herr Kratzl , hallo Herr Matthiesen Seit vielen Jahren bin ich immer mal wieder Kunde beim COMPUTERWISSEN (cw) und somit auch bei ihrem „Windows-W...
jstender VIP
Neu hier
Mit Mühe habe ich den Ubuntu Linux USB Stick erstellt, kann aber Ubuntu damit nicht starten ( Testphase 30 Tage und 1 Woche schon vorbei!) , da ich zwar das dunkle Feld, aber keine Möglichkeit finde m...
tortner VIP
Kein Ranking
Habe ein Office Abo bei Microsoft ( 365 Single). Hat einige Macken bzw. Instabilitäten, die ich von allen bisher verwendeten Office-Versionen nicht gewohnt war. Habe überlegt, ob ich das ganze Program...
Guter Antworter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte im Rahmen meiner Gold-Mitgliedschaft über das Wochenende eine ca. 10stündige Fernwartung durch die Telekom. Das Problem am PC konnte aber nicht behoben wer...
Beim Starten kommt die Meldung: Benutzername ist falsch. Versuchen sie es erneut. Ich wähle OK. Es erscheinen drei Startmöglichkeiten. Ich warte und dann erscheint das Schonerbild und ich kann meinen ...
Kein Ranking
Versehentlich gelöschtes Programm movie maker (alt) wurde bei Recuva und Restore festgestellt. Aktivierung wird jeweils jedoch wegen fehlender Anmeldung und Beitrittszahlung nicht ermöglicht. Gibt es ...
Der digitale Technik-Butler soll wohl versendet werden, kommt bei mir aber nicht an; auch nicht im Spam. Die Absende Adresse "technikbutler@service.vnrag.de" habe ich bereits in meinem Adr...
jpeter VIP
Neu hier

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 29797
  2. Gelöste Beiträge: 7832
  3. Ungelöste Beiträge: 21953
  4. Neueste Mitglieder: optimusos
Mitglieder online