Guten Morgen! Über Nacht war mein LapTop im Sparmodus. Am Morgen startete ich ohne Probleme zu einer Zoom-Konferenz, ca. halbe Stunde. Als ich nach einiger Zeit wieder an den Laptop gehe, finde ich d...
je-allg2 VIP
Neu hier
Sowohl bei word wie auch bei firefox und thunderbird kommt meistens erst "keine Rückmeldung" und nach einiger Zeit kommt dann das Programm. WAs kann ich dagegen tun?...
Neu hier
Hallo liebes Computerwissenteam, wieder eine Hürde die ich alleine nicht schaffe: Laut Empfehlung im Linux Installationsbuch soll ich vor der Installation (ich will Linux neben Windows 10 auf de...
grete VIP
Neu hier
Ich verwende Windows 10 und z.Z. noch Office 2003 kostenloses Programm zur Systemsicherung, was können Sie empfehlen Empfehlung für eine wirksame und kostenlose Defragmentierung, die besser als die ...
peknobby VIP
Kein Ranking
Ich habe seit Dezember letzten Jahres Linux ubuntu 20.04 installiert und arbeite damit. Jetzt wollte ich Skype installieren, der Download bringt eine Datei namens "skypeforlinux-64.deb" dies...
delwa VIP
Neu hier
Da mein Drucker Canon Pixma iP7250 unter Ubuntu 20.04 in der Liste unter – Einstellungen – Drucker – Treiberdatenbank nicht enthalten ist, habe ich mir den Linux-Treiber von der Canon-Webseite herunte...
Neu hier
Vor einigen Wochen habe ich auf meinem alten Medion-Laptop die neueste Linux-Version installiert. Hat alles gut funktioniert, auch der Zugriff auf meine Magenta Cloud, den ich mit dem Dateimanager ein...
kaspar54 VIP
Kein Ranking
Nach erfolgreicher Installation Ubuntu 20.04 erhalte ich nicht mehr das Auswahl-Menue, um meine gewünschtes Betiebssystem zu starten. Es wird immer Ubuntu aufgerufen. Habe schon mehrere Versuche auch ...
happo44 VIP
Kein Ranking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige öfters Bildvorlagen (eigene Fotos oder aus dem Internet)für meine Malerei, die ich vergößern bzw. verkleinern müßte und die noch dazu in der gewählten Größ...
Mein Laptop fährt unter Windows10 jeden Tag um 00:00 Uhr automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?...
podarches VIP
Kein Ranking
Ich habe vor Jahren bitdefender safepay installiert, brauche es aber nicht mehr. Lässt sich mit der normalen Routine über software deinstallieren nicht deinstallieren. Ich habe keinen Zugriff.(???)...
podarches VIP
Kein Ranking
Sehr geehrte Damen und Herrn, möchte gerne, das in der nächsten Ausgabe Computer Handbuch mal das Thema mit Tweaking Windows Repair erörtern könnten. Habe das Programm von einer CD von Ihnen insta...
Neu hier
Geburtstagsliste Ich habe mit Calc eine Geburtstagsliste erstellt, die mir das Alter errechnet. Mit einer bedingten Formatierung hebt mir die Tabelle die "runden" Geburtstage in roter S...
hdluckas VIP
Neu hier
Hallo! Ich benutze manche Programme, die bis zu 8 Fenster öffnen, Seit einiger Zeit passiert es, dass ich ein Fenster nicht mehr bewegen oder anklicken kann. Das Programm ist dann blockiert. Esc und N...
analyzer VIP
Neu hier
Im Heft Nr. 7/2021 haben Sie die Reparatur der Wiederherstellungs-Funktion beschrieben. Ich habe das Update KB4598479 heruntergeladen. Leider erfolgt die Meldung "Das Update ist nicht für Ihren ...
Hallo Sind Dateien von Adobe Indesin kompatibel und zu bearbeiten mit Open Source "Scribus" ?...
Hallo und guten Tag, vor gut einem Jahr habe ich Linux parallel zu Windows 10 installiert. Linux gefällt mir nicht - von den angeblich 2500 offenen Programmen sind geschätzt 95 % nur in englisch. D...
sarle100 VIP
Kein Ranking
Hallo Herr Kleemann, Heute morgen habe ich eine angekündigte Aktualisierung erstellen wollen. Nachdem ich auf den Ordner "Aktualisierungsverwal- tung" gegangen bin, ging es weiter wie ich ...
Experte

Fehler im Archiv

Hallo Herr Kleemann, Herr Koch, Herr Matthiessen, ... bitte leiten Sie diese Frage an den Kundenadmin weiter: Jeder Link, den man innerhalb eines alten Archiv-Beitrags anklickt, leitet zurück auf ...
Die Ubuntu CD lässt sich auf zwei (etwas älteren) dafür vorgesehenen Notebooks nicht installieren. Das Menue erscheint doppelt auf dem Bildschirm und flackert fürchterlich. Egal ob CD oder USB Startv...
hroos VIP
Kein Ranking

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 27089
  2. Gelöste Beiträge: 7100
  3. Ungelöste Beiträge: 19979
  4. Neueste Mitglieder: hertig