Hallöchen,mein PC ärgert mich von mal zu mal immer mehr. Nach dem Einschalten dauert es sehr lang ehe er ein Desktop aufbaut. Mitunter habe ich das Gefühl als würde im Hintergrund ein zweiter PC gesta...
nebelmuk VIP
Neu hier
CPU-FAN error. Ich werde beim Booten regelmäßig aufgefordert, mit F1 das Bios aufzurufen, um den error zu beseitigen. Das klappt auch, wenn ich die Drehzahl mittels Einstellung auf TURBO erhöhe. Au...
Auf meinem neuen PC war Windows10 vorinstalliert. Ich installierte UBUNTU20.04 daneben. Von UBUNTU aus konnte ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Der Computer hat 2 SSD-Festplatten, eine ...
josta VIP
Guter Antworter
Ich habe auf meinem Laptop neben Win 10 auch Linux installiert. Nach einiger Zeit - nur Win10 möchte ich mich auch mit Linux näher befassen. Nun stelle ich fest dass der Start von Linux ewig dauert. (...
giovanni VIP
Neu hier
Hallo Experten, ich habe auf meinem Acer Laptop Windows entfernt und anschließend Ubuntu Linux installiert. Nach der Aufforderung den Stick zu entfernen erhielt ich die Fehlermeldung "No bootabl...
ravenbm VIP
Kein Ranking
Guten Tag, ich arbeite mit Windows 10 und Office und habe OneDrive eingerichtet. Die Adresse. unter der das alles läuft, ist entweder h.lege@outlook.de oder war jedenfalls früher h.lg@outlook.de. Di...
Hallo und Moin moin, ich habe einen Anhang zur Mail erhalten. Es handelt sich um eine Excel-Tabelle, die ich zum Teil ergänzen und ausfüllen muss, Wie mache ich es, dass ich die Tabelle am PC ausfüll...
Neu hier
Ich habe heute paintsupreme-3d installiert. Leider startet das Programm nicht. Ich habe mal in den Rezessionen nachgesehen: das ist anscheinend schon einigen vor mir passiert. Vielleicht haben Sie ein...
delwa VIP
Neu hier
Hallo und moin moin, ich habe einen anderen PC mit Win10 bekommen. Wenn ich einen Brief in A4 geschrieben habe, so wird dieses Dokument auf meinem Druck Brother MFC-J4420DW ausgedruckt wie oder wo mu...
Seit einiger Zeit habe ich Linux-print ohne Problem laufen gehabt. Seit einer Woche gibt es schon beim Start keinen Ton. Könnte es ein Syystemfehler sein. Ich kann den Fehler nicht finden. MfG Harald...
Kein Ranking
Wollte eben ein bischen musizieren, mußte aber feststellen daß mein Keyboard die mp3- Dateien auf dem Stick nicht mehr erkennt. Hab den Stick längere Zeit nicht benutzt. In einem kurzen popup-Fenster ...
peefty VIP
Neu hier
Sehr geehrtes Computerclub Team, in der gestrigen Videosprechstunde mit Herrn Tobias Tesch wurde über den Internet Browser gesprochen, verschiedene Browser vorgestellt und bezüglich der Sicherheit ...
stb VIP
Guter Antworter
Habe im Moment nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich habe einen neuen Pc, von HP. Bekam dazu keine Cd. Beim Einschalten kommen imkreislaufende Punkte! Nach ein paar Sekunden erscheint das Startfen...
Senior Mitglied
Mein Laptop muss zur Reparatur- Gehäuseschaden- Dort wird zur Anmeldung mein Passwort benötigt. Wie sperre ich meine Festplatte vor Zugriff durch Andere...
pedisen VIP
Neu hier
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich jetzt etwas mehr als ein Jahr mit Linux arbeite muss ich feststellen, dass Linux immer langsamer wird. Beim hochfahren von Linux brauche ich ca. 5 Minuten bi...
hvdietzel VIP
Neu hier
Habe noch Windows 20H2 - bei Updates wird noch kein neueres Windows angeboten. Wie kann ich Neueres Windows installieren (21H1 oder 21H2)?...
Ich habe einen HP Officejet Pro 8600. Unter Linux funktioniert nur der Drucker. Mit Dokument-Scanner unter Hilfsprogramme wird kein Scanner gefunden. Wie kann ich den Scanner in dem HP Multifunktionsg...
wschwall VIP
Kein Ranking
Hallo, ich wollte von der DVD "Jahres-Edition 2020" eine PDF-Datei öffnen. Mittels Doppelklick wird diese Datei mit dem Dokumentenbetrachter geöffnet. Nun wollte ich sie mit dem Adobe Acrob...
juergen51 VIP
Guter Antworter
Hallo Herr Wagenknecht. Ich habe die Testsendung der Software Schatzkiste erhalten und durchgearbeitet. Dabei war festzustellen, dass die ganze Ausgabe für Windows Nutzer konzipiert ist. Da ich sei...
gemo2 VIP
Guter Antworter
Betr. Desktop-Panne 5: Der Desktop ist überfüllt und der Überblick fehlt Auf Seite D280/19 wird aufgeführt (Auszug): 1. Drücken Sie die Tasten Windows-Taste + R zusammen, um das Ausführen-Fenste...
Guter Antworter

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 27499
  2. Gelöste Beiträge: 7207
  3. Ungelöste Beiträge: 20281
  4. Neueste Mitglieder: donaldtuh
Mitglieder online