Ich habe einen USB-Stick erstellt und mein Ubuntu startet damit nicht. Es wird nicht geladen. Beim Hochlaufen wird zwar das UBUNTU-Logo angezeigt, aber danach ist der Bildschirm dunkel und nur der Cu...
Hallo Experten Team, ich arbeite bereits seit langem mit dem Browser Firefox und auch entsprechend eingerichtete Erweiterungen, die meine tägliche Arbeit im Browser erledigen oder erledigen sollten...
stb VIP
Guter Antworter
Der Ruhezustand musste bei mir bisher nur mit Eingabe der Anmeldedaten beendet werden. Neuerdings wird der Ruhezustand allein durch Einschalten ohne die Anmeldedaten beendet. Wie konnte es zu dieser u...
irmel VIP
Guter Antworter
Hallo zusammen, ich habe für diese beiden Probleme nur ein Thema aufgemacht - sool zwar nicht sein, aber es sind zwei - glaube ich - unkomplizierte sachen. 1. Ich habe in Calc eine Tabelle erstellt...
delwa VIP
Neu hier
Seitdem ich Linux neben Windows 11 installiert habe startet nur noch Windows? Unter Windows hat sich die Zeit um 2 Stunden verändert anstelle 11:00 Uhr 09:00 Uhr. Wenn ich die Bootreihenfolge unter UE...
abel VIP
Guter Antworter
Zugriff als Admin auf "regidit" bei gesperrt durch Admin? Bei den Eigenschaften der "regidit" bin ich in allen Stellen mit Administrator registriert....
Kein Ranking
Ich habe vor Dokumente zu katalogisieren in dem ich sie mit dem Handy fotografiere und in PC-Dateiordner ablege. Damit kann ich sie dann auch auf einem USB-Stick sichern. Die Fotos sind in JPEG und h...
Hallo, hier ist Gerhard. Ich habe das Problem, daß mein neuer Hausarzt keine eMail, sondern nur Fax hat, leider. Ich habe jetzt auf meiner Fritz-Box die Fax-Funktion eingerichtet und mit meinem Soh...
delwa VIP
Neu hier
Hallo, habe einen Clevo NB50TG seit 2 Jahren. Seit einiger Zeit schaltet das Gerät einfach ab und nach kurzer Zeit wieder an, das passiert mehrere Male hintereinander. Wollte eine neue Festplatte inst...
Ich habe mitbekommen, dass die Microsoft-Updates von Office 2013 im April 2022 eingestellt werden. Ich bin davon betroffen und habe nun Sorgen um die Sicherheit meines Systems. Fragen: 1. Wie g...
schrey21 VIP
Neu hier
Ich möchte als Abonennt von PC-Wissen für Senioren den Inhalt S466 dem Ordner beifügen. Nach dem Herunterladen habe ich versucht 2 Seiten des A5-Formates auf ein Blatt A4 einzurichten. Dabei stieß i...
schrey21 VIP
Neu hier
Guten Tag Ich benutze als Neumitglieder diese Frageweg zum ersten Mal: Ich bin Coronabedingt in einer Rehabilitationsklinik und möchte die Zit nutzen, an meinen Memoiren weiter zu arbeiten. Dazu ver...
Kein Ranking
Hallo, TUXEDO liefert leider nur mit „BUDGIE“ Desktop. Ich möchte aber zurück zum gewohnten „GNOME“-Ubuntu. Unter „ubuntuusers“ werden Bedenken zur Parallelinstallation beider Desktops geäußert...
Neu hier
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Drucker Epson ET 4750 Series druckt nicht, wenn ein Druckbefehl erteilt wurde. Wie bekomme ich ihn wieder flott? Mit6 freundlichem Gruß Klaus Walden...
ich habe beim Videochat keine Verbindung wenn ich wähle werde ich angerufen ist alles ok bild und Ton...
kurt40 VIP
Neu hier
Hallo miteinander, sehr oft, wenn ich das Tool "Ubuntu Software" öffne, bekomme ich den Hinweis, dass es eine Aktualisierung für "WINE-PLATFORM-RUNTIME" gibt. Wenn ich dann die Ak...
juergen51 VIP
Guter Antworter
Ich möchte gerne ubuntu 20. 04 neben windows 11 installieren. Leider kann ich Secure Boot nicht umstellen auf DISABEL. Funktioniert nicht. Ist die Installation von Ubuntu trotzdem möglich ohne Verlust...
abel VIP
Guter Antworter
Ich wollte nach der Anleitund im Windows Handbuch Seite U 805/5 einen Rettungsstick erstellen.Nach Aufruf von "www,windows-handbuch.de"kam ich keinen Schritt weiter.Ich fand nirgends die Dat...
Neu hier
Die Umsetzung der im Windows-Handbuch 04/22 empfohlene Einrichtung der Treiber-Update Sperre scheitert in Windows 11 Home bei der unter Ziffer 8 aufgeführten Eingabe an der Fehlermeldung:"Neuer...
Neu hier
Hallo Herr Kaner Etem, Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, jedenfalls ist Thunderbird jetzt in englisch. Ich habe Thunderbird gelöscht und von der Ubuntu Software neu installiert - und ...
kelilx15 VIP
Guter Antworter

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 28900
  2. Gelöste Beiträge: 7632
  3. Ungelöste Beiträge: 21258
  4. Neueste Mitglieder: häusler
Mitglieder online