0 Kommentare

Ich arbeite mit Ubuntu Linux parallel neben Windows. Mein Drucker Canon MP250 funktioniert in Windows einwandfrei, leider nicht in Linux. Ich habe mich genau nach dem Handbuch „Installation von Ubuntu Punkt 3.4. Drucker einrichten“ und „Ubuntu-Soforthilfe Punkt 1.4. Drucker-Treiber werden nicht gefunden“ gehalten. Leider ist die Beschreibung für Canon Drucker nicht so wie für Brother Drucker. Ein Funktionieren des Druckers ist nicht möglich, es wird nur „Drucker bereit „angezeigt, druckt aber nicht. Welchen Fehler mache ich? Wie funktioniert die
Installation von Treiber?

Gestatten Sie mir noch 2 Fragen: Die angezeigte Temperatur neben der Uhrzeit in Linux stimmt nicht . Wie kann ich diese einstellen?

Wenn ich Linux verlasse stimmt die Uhrzeit nicht mehr in Windows und muß diese neu einstellen. Ist das normal?

Für Ihre Hilfe danke ich im voraus
mit freundlichen Grüßen
hl

Beantwortete Frage von Lippmann Juli 25, 2022